Tesla Model 3 – Antworten auf offene Fragen

Meinen Blog hatte ich als Sammlung offener Fragen für Besteller begonnen. Damals hatte Tesla auf viele Dinge noch keine Antwort, oder an der Hotline widersprüchliche Angaben gemacht.

Jetzt stehen die ersten EU-Modelle in den Stores. Daher aktualisiere ich nun an dieser Stelle einmal die Fragen und Antworten:

  1. Wie groß ist der Akku des Model 3 Long Range?  Der Akku hat 75 kWh. Ca 71kWh davon sind nutzbar.
  2. Welche maximale AC-Ladeleistung in KW ist möglich?  Leider ist Tesla Model 3 nur mit einem 11kWh Lader ausgestattet.
  3. Wie schnell kann ich mit dem mitgelieferten „Ladegerät“ zu Hause laden? Das mitgelieferte Ladekabel kann 1-phasig mit bis zu 3,7 kW (an CEE Blau) laden. Leider ist kein Adapter für CEE rot dabei. (Adapterübersicht)
  4. Wird ein Typ2 Ladekabel zum laden an öffentlichen Ladesäulen mitgeliefert? Ja, es ist ein 7.5m Ladekabel dabei.
  5. Wenn ich den Verbesserten Autopilot (EAP) nicht bestelle, habe ich dann trotzdem Einparksensoren? Ja. Auch die Rückfahrkamera funktionieren als Einparkhilfe. Nur selbst in die Parklücke fährt er nicht.
  6. Welche Reifen hat Tesla Model 3 ab Werk montiert? Die Auslieferung erfolgt auf Sommerreifen (Michelin Pilot Sport)
  7. Hat Tesla Model 3 Digitalradio (DAB+)? Ja
  8. Ist beim Tesla Model 3 Warndreieck und Verbandskasten dabei? Ja
  9. Wie viele Schlüsselkarten sind dabei? Es werden 2 Karten mitgeliefert. Zusätzlich kann auch das Handy benutzt werden. Der Keyfob ist derzeit nicht lieferbar
  10. Ist die Rücksitzbank vom Tesla Model 3 umklappbar? Ja

Ein Gedanke zu „Tesla Model 3 – Antworten auf offene Fragen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s