Fehler Rückhaltesystem vorne links

Nach nun 50.000 gefahrenen Kilometern, ist eine neue „Warnleuchte“ angegangen. Nein, nicht Inspektion oder gar Ölwechsel.

So steht da: „Fehler Rückhaltesystem vorne links“ – Bitte Service kontaktieren.

Ich habe also einen Servicetermin gebucht, und wenige Minuten Später kamen dann die ersten Rückfragen per SMS und die Weiterleitung an das „Virtual Service Team“ zur Analyse der Logs.

Interessanterweise war dann die Fehlermeldung recht schnell weg – kam jedoch immer mal wieder. Ich habe dann recht schnell herausgefunden, daß es an der Sitzeinstellung liegt. Je nachdem wie der Sitz eingestellt ist, scheint es ein Problem mit der Kommunikation des Sitzes zu geben.

Ich werde das nächste Woche im Servicecenter Mannheim einmal anschauen lassen, und halte Euch hier über die Ursache auf dem Laufenden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s