Luftfilter des Tesla Model 3 – wann tauschen

Vor einigen Tagen bemerkte ich im Fahrzeug einen seltsamen Geruch. So wie „Turnbeutel vergessen“, oder alte Socken.

Eine Suche im kompletten Auto brachte allerdings nichts derartigen zum Vorschein, so daß ich mich etwas intensiver auf die Suche gemacht habe.

Hierzu habe ich die Luftfilter genauer betrachtet. Diese befinden sich im Fußraum zwischen Fahrer und Beifahrer, und sind von der Beifahrerseite unter der Verkleidung zu erreichen.

Luftfilter gibt es sehr gute hier: https://amzn.to/2GoJus9

Für den Tausch sollte man aber doch 20 Minuten einplanen, um die Verkleidung abzunehmen, dass eine Tox 20 – Schraube öffnen. Legt Euch für Dinge, die ihr am Tesla selbst machen möchtet am besten einen Schwabenzieher (ok, heisst eigentlich Schraubendreher) (Link) zu, da man damit wirklich perfekt überall bekommt. Mit Bits und Verlängerungen macht man sich unnötige arbeit.

Ein Video, wie das ganze gewechselt wird findet man hier: https://youtu.be/z0U_uNfxbDM

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s