Tesla Model 3 stromlos machen – Der echte Reset

Gestern war ich auf einer Fahrt nach Bamberg. Auf der Autobahn wollte ich den Warnblinker einschalten, bin dabei aber auf die SOS – Taste gekommen. Den Notruf habe ich direkt abgebrochen, doch wurde direkt das Mikrofon aktiviert und dieser Ton auf den Lautsprechern wiedergegeben. Zusätzlich war ab diesem Moment auch LTE nicht mehr verfügbar.

Ein normaler Reset mit den Scrollrädern brachte ebensowenig Besserung wie auch einschlafen lassen.

Erstmals half nur das „stromlos“ machen.

Wichtig dabei ist:

– Alle Fenster ÖFFNEN. Wenn das Auto stromlos ist, und dann jemand die Tür zumacht geht etwas kaputt.

– Tür hinten rechts öffnen

– Frunk öffnen

Jetzt die Abdeckung der Batterie im Frunk abnehmen.

Nun die Batterie am Minuspol abklemmen, und etwas dazwischen legen, damit es nicht versehentlich Kontakt gibt. Am besten einen Steckschlüssel zum lösen der Polklemme benutzen.

Nun an der Rücksitzbank die Entriegelungen ertasten und diese vorsichtig anheben.

Unter einer Styroporabdeckung befindet sich ein grauer Konnektorblock. Wird dieser durch herunterklappen des Bügels entriegelt wird es sofort ganz leise.

Jetzt einfach 1 Minute warten und die Ruhe des völlig abgeschalteten Fahrzeug genießen.

Nun den Konnektor wieder verriegeln und danach die Batterie wieder anklemmen. Etwa 30 Sekunden später lebt alles wieder.

Ein Gedanke zu „Tesla Model 3 stromlos machen – Der echte Reset

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s