Endlich – Tesla Model 3 Standard Range in Europa bestellbar (Update 13.4.2019)

Darauf haben vermutlich viele gewartet.  Die Modellversion Standard-Reichweite PLUS mit Hinterradantrieb ist seit heute (12.04.2019) bestellbar.  Damit ist das günstigste Model 3 mit immerhin 415km Reichweite und 225km/h Spitzengeschwindigkeit nun für deutlich mehr Autofahrer „bezahlbar“. Abzüglich Umweltprämie (2000 Euro nach Antrag bei BAFA) kostet das Fahrzeug inclusive Autopilot und Premium- Innenraum nun 43480 Euro.

Eine Angabe des Liefertermins gibt es derzeit von Tesla nicht. Allgemein gehe ich von einer Lieferung im Juni aus.

Auch zwei weitere Versionen ist nun bestellbar, jedoch NUR telefonisch unter 089-550520217: LongRange mit Hinterradantrieb zum Preis von 49700 Euro und die Standard Range ohne „Plus“ zum Preis von 43480 Euro. Diese hat die selbe Batterie wie das Standard Plus Modell aber eine Softwareseitig auf 360km reduzierte Reichweite sowie keine Premium connectivität. Ein Upgrade von Standard auf Standard Plus wird nachträglich möglich sein.Bildschirmfoto 2019-04-12 um 08.09.02

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s