KFZ- Kennzeichen – Möglichkeiten und Befestigungen

Tesla Model 3 ist am ankommen in Deutschland. Notwendig ist dazu einerseits die Zulassung ohne Probleme zu meistern, andererseits sich auch über ein lästiges Detail, das Kennzeichen Gedanken zu machen.

Klar 99,9% der Fahrzeuge haben ein ganz normales Blechkennzeichen, in einer klappernden Halterung, und bei allen halt identisch.

Wer sich mit seinem Tesla Model 3 auch beim Kennzeichen von der Masse abheben will, befestigt das Kennzeichen „Haltlos“, und klapperfrei mit Klett-Halterungen. Das macht bereits wirklich optisch einen Riesen Unterschied.

Wer nun noch eine Aufwertung haben möchte, entscheidet sich für ein 3D-Kennzeichen. Diese neuartigen „Plastikkennzeichen„. Das Design ist mehr als edel, der Preis mit ca 50 Euro / Stück aber natürlich relativ hoch. Eine Zulassung haben diese Kennzeichen.

Wichtig: Sogenannte „Klebekennzeichen“, also Kennzeichen als Aufkleber erhalten im Regelfall keine Zulassung in Deutschland.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s