Tesla Model 3 – Unterschiede EU zu US-Version

Hier die wichtigsten Unterschiede der US-Version des Tesla Model 3 und des EU-Model 3 bei der Auslieferung:

Sommerreifen: In USA werden die 18 Zoll und 19 Zoll Räder mit Ganzjahresreifen (Michelin MXM4) geliefert. In der EU nur mit Sommerreifen.

eCall-Knopf / Modul im Overhead Panel: In der EU muss für den Notruf, und den Warnblinker ein Schalter vorhanden sein. Dieser ist in der nähe des Rückspiegels angebracht.

Nummernschildhalter: Diese werden für Europa schon ab Werk montiert. Ich würde aber ein etwas schöneres empfehlen.

Klimamittel: In der EU wird ein anderes Klimamittel als in USA verwendet.

Airbags / Gurtsystem: Die EU-Version verfügt über eine andere Anordnung der Airbags und ein anderes Gurtsystem.

Nebelschlussleuchte: Diese gibt es in der US-Version nicht

Asymmetrisches Abblendlicht: Auch das ist eine EU-Besonderheit

Ladeanschluss mit CCS-Buchse: Der Anschluss in Europa ist ein CCS – Anschluss. In den USA wird ein Tesla-eigener Standard verwendet.

Blinker hinten in Gelb: In der US-Version ist Blinker und Bremsleuchte eine gemeinsame Einheit.

//ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?ServiceVersion=20070822&OneJS=1&Operation=GetAdHtml&MarketPlace=DE&source=ss&ref=as_ss_li_til&ad_type=product_link&tracking_id=ingenieurstre-21&language=de_DE&marketplace=amazon&region=DE&placement=B00HB8V4KO&asins=B00HB8V4KO&linkId=b758391b4cc0a0ef455ea591810852e4&show_border=true&link_opens_in_new_window=true

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s